Radfahrer Verein Adelheide e.V. gegr. 1902

Andreas Renken

E-Mail.: meike.renken@ewetel.net

Gerold Einemann                                                   Heike Doig

2. Vorsitzender                                                       Schriftführerin

Tel.: 04221/23485                                                    Tel.: 015788653292

E-Mail.:geroldeinemannflowers@gmx.de              E-Mail.:heike.doig@online.de

Wir über uns !

Der Radfahrer Verein Adelheide wurde 1902 in Timmermann's Gasthof in Adelheide gegründet. Bis zum Jahre 1962 waren wir ein reiner Männerverein. Erst danach traten die ersten Mädchen/Frauen in den Verein ein. Mittlerweile hat sich die Struktur des Vereins dahin gehend verändert, dass bei uns zur Zeit leider nur noch überwiegend Mädchen/Frauen aktiv  Kunstradsport betreiben.

Obwohl wir eine überschaubare Gruppe sind, haben wir mit gezieltem Training, zahlreiche Erfolge bei Landes- und Deutschen-Meisterschaften erzielt.

Wer Interesse am Kunstrad - oder Einradsport hat und schon alleine Radfahren kann, ist bei uns in der Sporthalle Blücherweg herzlich Willkommen. Wer ein eigenes Einrad hat, kann es gerne mitbringen. Wenn nicht vorhanden, macht nichts - der Verein stellt gerne Räder zur Verfügung.

Natürlich pflegen wir auch die Geselligkeit. Radtouren, Kohlfahrten und Weihnachtsfeiern werden regelmäßig veranstaltet.

Wer mehr erfahren möchte, einfach mal anrufen oder beim Training vorbeischauen.